Donnerstag, 1. April 2021

Joh 13, 15

 



Joh 13, 15:

„Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen“


Gebet:

"Für uns" hören die Glaubenden in diesen Tagen immer wieder. "Für euch" sagst auch du: Ich gebe ein Zeichen, wie ihr handeln sollt. Hilf uns, das Zeichen miteinander zu teilen.


Jesus macht sich abermals klein, er kniet sich vor seine Jünger und wäscht ihnen die Füße. So wie er ihnen die Füße gewaschen hat so möchte er auch DEINE waschen, doch nicht nur deine Füße, sondern auch dein inneres, dein Herz, deine Seele. Joh. 13, 8: „... Wenn ich dich nicht wasche, hast du keinen Anteil an mir“ nehmen wir diese Liebe in Demut an und lassen wir es zu. 


Mein Herr und mein Gott, wasche mich rein von allem unreinen innerlich und äußerlich, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen