Mittwoch, 14. April 2021

Joh 3, 19

 


Joh 3, 19:

„... Das Licht kam in die Welt“


Gebet:

Ich lobe dich, Herr, errettet durch deine Barmherzigkeit. Ich lobe dich, Herr, geführt durch deine Milde. Ich lobe dich, Herr, erleuchtet durch dein inneres Licht.

Mechthild von Magdeburg


Jesus kam in die Welt um uns das Licht zu bringen, SEIN Licht, das Licht seiner Gnade, seiner Liebe, der Hoffnung. Die Osterkerze soll uns ein Zeichen dieser Hoffnung und der Auferstehung Jesu sein.  Sein Licht zeigt und leuchtet uns den Weg. Joh. 8, 12: „... Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ Danken wir Jesus das er uns nicht im Dunkeln lässt 


Danke Jesus, das dein Licht des Lebens mir den Weg leuchtet, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen