Sonntag, 11. April 2021

Joh 20, 29

 


Joh 20, 29:

„Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“


Gebet:

Die Hand ausstrecken, Herr, und dich anrühren, glauben, dass du mir nahe bist, jetzt, die Hand ausstrecken nach dir, der du in mir und um mich und neben mir bist - Glauben, schenke mir solchen Glauben.


Manchmal fällt es schwer zu glauben was man nicht sieht. Thomas, dem Jünger Jesu, der ein Mensch wie du und ich war ging es da nicht anders. Doch er sieht Jesus, er glaubt und bekennt es mit dem Mund was er im Herzen trägt: „... Mein Herr und mein Gott“ Joh. 20, 28. Bitten wir Gott um eine feste und standhafte Treue im Glauben, bedenken wir: SELIG sind, die nicht sehen und doch GLAUBEN 


Jesus, lass mich glauben auch wenn ich nicht sehe, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen