Mittwoch, 7. April 2021

Joh 20, 15

 



Joh 20, 15:

„Jesus sagte zu ihr: Frau, warum weinst du? Wen suchst du? ...“


Gebet:

Herr, du kennst meinen Weg, den Weg, der hinter mir liegt, und den, der vor mir liegt. Du begleitest mich jeden Augenblick. Du bist immer für mich da. Weil du mich führst, will ich meinen Weg versuchen.

Charles de Foucauld, Missionar


„Wen suchst du?“ So könnte Jesus auch uns „erwischen“. Suchst auch du wie María Magdalena nach Jesus, oder bist du auf der Suche nach dem weltlichen, nach Ruhm, Ehre, Anerkennung. „Frau, warum weinst du?“ Gefühle zulassen ist wichtig sonst zerbricht man. Jesus ist es wichtig genau in solchen Augenblicken bei dir zu sein. Erzählen wir Jesus was uns bedrückt und traurig macht und lassen wir uns von Jesus wie María M. die Freude der Auferstehung und seiner Begegnung schenken


Jesus, schenke mir die Freude deiner Auferstehung, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen