Montag, 5. April 2021

Lk 24, 16

 


Lukas 24, 16:

„Doch ihre Augen waren gehalten, sodass sie ihn nicht erkannten.“


Gebet:

Bleib bei mir, Herr, wenn dieser Tag vergeht, wenn Abendstille durch die Felder weht, bleib du bei mir und gib mir Zukunftsmut, in dem der Abend und der Morgen ruht.


Auch wir sind oft wie mit Blindheit geschlagen und so oft erkennen wir Jesus nicht, besonders oft im nächsten. Lk 24, 29: „Bleibe bei uns; denn es wird Abend, der Tag hat sich schon geneigt!“ Jesus folgt gerne dieser Einladung. Laden auch wir Jesus ein bei uns zu bleiben, mit uns Mahl zu halten, laden wir ihn ein unser Herz in Brand zu setzen mit seiner Liebe 


Jesus, bleibe bei bei mir, öffne meine Augen für deine Wunder und setze mein Herz in Brand, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen