Donnerstag, 8. April 2021

Lk 24, 36

 



Lukas 24, 36:

„Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!“


Gebet: 

O Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich Liebe übe, wo man sich hasst, dass ich verzeihe, wo man sich beleidigt, dass ich verbinde, da, wo Streit ist, dass ich die Wahrheit sage, wo der Irrtum herrscht, dass ich den Glaube bringe, wo der Zweifel drückt, dass ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält, dass ich ein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert, dass ich Freude mache, wo der Kummer wohnt.

Französisches Gebet um 191


Auch DIR möchte Jesus seinen Frieden schenken. Nehmen wir diesen Frieden an. Joh 14, 27: „Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht, wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.“ Bitten wir Jesus um diesen Frieden, für unser Herz, für unsere Seele, für SEINEN Frieden mit unseren nächsten 


Jesus, schenke mir DEINEN Frieden, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen