Freitag, 26. Mai 2023

Johannes 21, 17



Johannes 21, 17:

„Zum dritten Mal fragte er ihn: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich? Da wurde Petrus traurig, weil Jesus ihn zum dritten Mal gefragt hatte: Liebst du mich? Er gab ihm zur Antwort: Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich liebe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Schafe!“


Gebet:

Wenn du mir nicht hilfst, bin ich ruiniert, mein Jesus.

Philipp Neri, Mystiker u. OrdensgrĂŒnder


Welche Antwort gibst DU Jesus auf SEINE Frage die ER auch an DICH stellt: „Liebst du mich?“ Jesus kennt unsere Schwachheit. Auch wenn wir nicht perfekt sind und IHN wie Petrus verraten, nicht zu unserem Glauben stehen…, so sieht Jesus auch unsere Liebe. Joh 21, 19:“…Folge mir nach“ ist der Auftrag der Liebe, der Liebe zu IHM und unseren NĂ€chsten. „Liebst du? ’, hat eine universelle Bedeutung, einen ewigen Wert. In der Geschichte der Menschheit schafft es die Welt des Guten“ Hl. Johannes Paul II. 


Jesus, ICH LIEBE DICH, AMEN


Jesus segne und schĂŒtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen