Freitag, 17. Mai 2024

Johannes 21, 15

 


Johannes 21, 15: 

„Als sie gegessen hatten, sagte Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als diese? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Lämmer!“


Gebet:

Großer Gott, durch die Auferstehung deines Sohnes hast du den Tod besiegt. Du wandelst unsere Trauer in Freude, unsere Zweifel in Vertrauen, unsere Mutlosigkeit in neue Kraft, unser Sehnen in Erfüllung.

MM


„Liebst DU mich?“ fragt Jesus auch DICH. Schauen wir in unser Herz, gehört es IHM alleine? 1. Gebot: „Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“ Liebst DU mich?“ Lieben wir IHN auch im Leiden? „Liebst DU mich?“ Wem oder was folgst DU? Ist es Jesus oder die irdische Welt 


Jesus, ich LIEBE dich, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen