Montag, 27. Mai 2024

Markus 10, 21-22

 


Markus 10, 21-22:

„Da sah ihn Jesus an, gewann ihn lieb und sagte: Eines fehlt dir noch: Geh, verkaufe, was du hast, gib es den Armen und du wirst einen Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach! Der Mann aber war betrübt, als er das hörte, und ging traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen“


Gebet:

Vater im Himmel, die Liebe Jesu nachzuahmen, das macht Sinn. Auch dann, wenn ich nicht weiß, wohin es führt. Gieße deine Güte in meinen Alltag, damit ich lebendige Hoffnung sein darf. Besonders für die Menschen, die Hoffnung gerade sehr brauchen. Amen.

Tobias Aldinger, Theologe, Referent, Erzbistum Freiburg


Bist auch DU bereit deine irdischen „Schätze“ aufzugeben? Die irdischen Schätze vergehen, die himmlischen bleiben bestehen, für immer. Woran hängt DEIN Herz? „Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen“ Matthäus 6, 19. Geben wir Jesus all unsere irdischen Schätze, auch unsere verborgenen 


Jesus, hilf mir mich von den irdischen Schätzen loszulösen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen