Donnerstag, 14. April 2022

Johannes 13, 6-7



Johannes 13, 6-7:

„Petrus entgegnete ihm: Niemals sollst du mir die Füße waschen! Jesus erwiderte ihm: Wenn ich dich nicht wasche, hast du keinen Anteil an mir.“


Gebet:

Herr, du hast deinen Freunden die Füße gewaschen. Öffne auch unser Herz angesichts der Blöße und Verwundbarkeit der anderen. Lass uns erkennen, was bei dir wirklich zählt.

MM


Jesus kniet auch vor DEINEN Füßen nieder und möchte dir die Füße waschen, ER erniedrigt sich vor DIR! ER möchte auch dich ganz rein waschen. Schauen wir in unser Herz, bist auch DU bereit dich für andere zu erniedrigen? Legen wir unseren Stolz ab und erniedrigen wir uns wie Jesus. Joh 13, 14-15: „Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.“ 


Jesus, auch ich will deinem Beispiel folgen, hilf mir meinen Stolz zu überwinden, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen