Montag, 4. April 2022

Johannes 8, 12



Johannes 8, 12: 

„Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.“


Gebet:

Gott, wer bist du, wahres Licht, das mich erfüllt und meines Herzens Dunkelheit erleuchtet? Du leitest mich wie die Hand einer Mutter, und ließest du mich, ich wüsste keinen Schritt zu gehen.

Edith Stein


SEIN Licht erzählt uns von der Liebe Gottes. SEIN Licht und SEINE Liebe ist stärker als die Finsternis der Sünde wenn wir sie ihm reuevoll bekennen, stärker als jede Krankheit und stärker als der Tod. SEIN Licht ist die Kraft unseres Lebens, die Sonne der Gnade. „Der HERR ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist die Zuflucht meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?“ Psalm 24,1


Jesus, du Sonne der Gnade, dein Licht leuchte mir auf ewig, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen