Montag, 16. Mai 2022

Johannes 14, 21

 


Johannes 14, 21:

„Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren“


Gebet:

Mein Gott, dich habe ich lieb von ganzem Herzen. Du bist meine Seligkeit, meine Hoffnung und Freude, mein höchstes köstliches Gut.

Gertrud von Helfta, Mystikerin


Halten wir uns an SEINE Gebote, dann sind wir auf dem rechten Wege, auf dem Weg der Liebe und Nächstenliebe. Auf diesem Weg sind wir nicht alleine, denn ER sendet uns SEINEN Geist um uns beizustehen und uns zu helfen. Joh 14, 26: „Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“ 


Herr, sende mir DEINEN Geist, den Beistand der hilft und mich tröstest, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen