Freitag, 17. Juli 2020

Barmherzigkeit (Mt. 12, 7)

Mt. 12, 8: 
„Wenn ihr begriffen hättet, was das heißt: 
Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer, dann hättet ihr nicht Unschuldige verurteilt...“

Gebet:
Herr, oft urteile ich schnell, nur nach dem Augenschein. Du aber weißt um die Hintergründe. Lass mich achtsam werden und auf das hören, was für den anderen wesentlich ist.

Sind wir barmherzig zu anderen, aber auch zu uns selbst. Für Jesus ist es wertvoller wenn wir barmherzig sind, als unbarmherzig/verurteilend mit jemanden und vielleicht sogar im Groll z.B. Ein Fastenopfer darzubringen. „Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer“, bitten wir ihn das auch wir Barmherzigkeit geben können, denn ER hat sie für ALLE 

Jesus, öffne mein Herz und lehre mich deine Barmherzigkeit. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen