Sonntag, 12. Juli 2020

Säen


Gedanken:

Als Kirche haben wir allen Grund, optimistisch zu denken. Wir haben eine Botschaft, für die wir uns nicht schämen müssen. Wie der Sämann großzügig, ja fast verschwenderisch den Samen des Wortes Gottes aussät, so sollten auch wir verschwenderisch damit umgehen. Der Missionsauftrag Jesu: ""Geht in alle Welt und verkündet allen Menschen das Evangelium!"" Dieser Auftrag ist noch lange nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil, wir stehen damit immer wieder am Anfang und müssen in jeder Zeitepoche ganz neu damit beginnen. Das Evangelium lädt uns ein, Sämann des Wortes Gottes zu werden, indem wir den Samen zuerst in unserem eigenen Herzen aufgehen lassen und ihn dann verkünden - manchmal mit Worten, jederzeit und an jedem Ort aber vor allem, indem wir das Wort Gottes in die Tat umsetzen. 

Franz Hinterholzer, Dekan


Gebet:

Herr, sei du es, der uns nährt und erfülle uns mit deinem Geist, der uns hilft, dein Wort zu verstehen. Lass uns zu gutem Boden werden. 

Nach Ambrosius von Mailand, Kirchenvater


Bitten wir Jesus das er unsere Herzen festigt sein Wort und säen wir ohne Unterlass seine Gnade.  


Jesus, festige mein Herz damit dein Wort tausendfache Frucht bringt. Amen


Jesus segne und behüte euch +++




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen