Freitag, 24. Juli 2020

Sorgen (Mt 13,22)

Matthäus 13,18-23 
„In die Dornen ist der Samen bei dem gefallen, der das Wort zwar hört, aber dann ersticken es die Sorgen dieser Welt und der trügerische Reichtum, und es bringt keine Frucht.“

Gebet:
Herr, gib uns Einheit. Wir sind alle dein Volk. Hilf uns einander anzuerkennen und zu sehen mit welcher Würde du uns geschaffen hast, damit wir nicht versinken in uns selbst, sondern offen sind für dich und füreinander.

Geben wir unsere Sorgen dem Herrn, damit wir sein Wort aufnehmen und im Herzen bewahren damit es auf guten Boden fällt und reiche Frucht tragen kann.  1. Petrus 5,7: „Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch!“ 

Jesus, ich schenke dir meine Sorgen und alles was mir unbewusst wichtiger erscheint. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen