Samstag, 25. Juli 2020

Dienen (Mt 20,28)


Matth. 20, 28:
„Wie der Menschensohn nicht gekommen ist, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.“

Gebet:
Lehre uns das Vertrauen und die Erfahrung deiner Kraft, Vater, einer Kraft die uns trägt und bewahrt, die uns ermutigt und neu werden lässt.

Wäre Gott auf die Erde gekommen um sich bedienen zu lassen, hätte die Welt genau das falsche Bild vom Vater. Doch Gott kam in die Welt, er wusch sogar den  Jüngern die Füße, um uns das ewige Leben zu schenken, weil seine Liebe unbegreiflich ist und niemals aufhört.  

Danke Jesus, das du in die Welt gekommen bist um zu sterben damit wir leben können und Frieden finden. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen