Donnerstag, 30. Juli 2020

Gute Fische (Mt 13, 47-48)


Mt. 13, 47-48:
„Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Netz, das man ins Meer warf, um Fische aller Art zu fangen. Als es voll war, zogen es die Fischer ans Ufer; sie setzten sich, lasen die guten Fische aus und legten sie in Körbe, die schlechten aber warfen sie weg.“

Gebet:
Hier bin ich, Gott, mit alten und neuen Gedanken, mit altem und neuem FĂĽhlen, mit alten und neuen Taten. Hier bin ich, vor dir. Lass mich erkennen, was heute zum Leben hilft.

Entscheiden wir uns fĂĽr die guten Fische und versenken die schlechten. Die Engel tragen die guten Werke, Gebete, lieben Worte, .... zum Himmel empor wo sie zu Perlen und aufbewahrt werden bis wir zu Jesus kommen. Das schlechte, unsere SĂĽnden, dĂĽrfen wir mit tiefer Reue an Jesus abgeben, der sie ins tiefste Meer versenkt 

Jesus, vermehre das gute in mir und durch mich. Amen 

Jesus segne und behĂĽte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen