Samstag, 4. Juli 2020

Schläuche (Mt 9,17)


Matth. 9, 17: 

„Auch füllt man nicht neuen Wein in alte Schläuche. Sonst reißen die Schläuche, 

der Wein läuft aus und die Schläuche sind unbrauchbar...“


Gebet:

Herr, bei dir bin ich sicher; wenn du mich hältst, habe ich nichts zu fürchten. Ich weiß wenig von der Zukunft, aber ich vertraue auf dich. Gib, was gut ist für mich. Nimm, was mir schaden kann. 

John Henry Newman, Kardinal


Die alten Schläuche die unbrauchbar sind kann man auch vergleichen mit einem kaputten Wasserschlauch. Sind Löcher drin kommt am Ende nichts an. Die Löcher sind unsere Sünden, die in der Beichte und Reue geflickt werden 


Jesus, danke das du durch dein heiliges Blut mich zu einem neuen Menschen machst, Amen. 


Jesus segne und behüte euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen