Mittwoch, 22. Juli 2020

Dein Name (Joh. 20, 16)


Joh. 20, 16: 
„Jesus sagte zu ihr: Maria!“

Gebet: 
Bei deinen Erbarmungen, Herr, mein Gott, sag mir, was du mir bist! Sag meiner Seele: Dein Heil bin ich. Und sage es so, dass ich es höre. Sieh, meines Herzens Ohr ist bei dir, Herr; tu es auf, und sag meiner Seele: Dein Heil bin ich. 
Augustinus, Bischof von Hippo

Jesus spricht auch deinen Namen. Er sagt DEINEN Namen in unendlicher Güte und Liebe. Wie er Maria fragte: „Frau, warum weinst du“ so fragt er auch dich nach deinen Sorgen, Nöten und Anliegen. „Da wandte sie sich ihm zu und sagte auf Hebräisch zu ihm: Rabbúni!, das heißt: Meister.“ Bitten wir ihn das auch wir erkennen das ER der Herr ist und größer als unsere Nöte, sorgen und Anliegen 

Jesus, lass mich jeden Tag neu auf deine Macht vertrauen die Größer ist als alles andere. Mein Name und ich sind dir wichtig, dafür danke ich dir. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen