Sonntag, 9. Juli 2017

Ruhe

Gedanken:
Komm doch, mit all dem, was dich plagt, was dir schwer zu schaffen macht, was dich sehr belastet zu mir, sagt Jesus. Du musst es nicht alleine mit dir herumschleppen oder ausmachen, du musst dich damit nicht zu Tode schuften, sagt Jesus. Du kannst dir helfen lassen, auch wenn du meinst, dass dir nicht zu helfen ist, du kannst dich entlasten, dir die Last abnehmen lassen, du kannst sie abgeben, sagt Jesus. Ich lasse dich zur Ruhe kommen, ausruhen, entspannen. Bei mir findest du innere Ruhe, wahren Frieden, sagt Jesus. Folge doch ein paar Augenblicke seinem Rat und komm zur Ruhe in seinem Wort!
Domvikar Paul Weismantel, Theologe und Autor

Gebet:
Ich spüre, wie es mir guttut, wenn ich meine Lasten bei dir ablege. Hilf mir, loszulassen und deinem Segen zu trauen.

Wir sind mit unseren Sorgen und Problemen nie alleine, wir dürfen sie immer wieder jesus geben und zu ihm gehen. Er hilft uns sie zu tragen. Er trägt uns an seinem Herzen, nicht nur wenn wir Sorgen haben. Matthäus 11,28: kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch ruhe verschaffen...... So werdet ihr ruhe finden für eure Seele

Danke Jesus, das ich an deinem Herzen zur Ruhe kommen kann. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen