Freitag, 14. September 2018

Erkenntnis

Gedanken:
Erkenntnis Gottes ohne Erkenntnis des eigenen Elends führt zu Hochmut. Erkenntnis des eigenen Elends ohne Erkenntnis Gottes führt zu Verzweiflung. Erkenntnis Jesu Christi gibt die rechte Mitte, weil wir da sowohl Gott wie unserem Elend begegnen.
Blaise Pascal, Naturwissenschaftler, Religionsphilosoph

Gebet:
Lass uns bei jedem Erwachen deine Stimme hören, die zu uns spricht: Heute wird dir etwas Gutes widerfahren.
Nach einem irischen Segensspruch

Erkenntnis und Weisheit sind Gnaden und ein Geschenk Gottes, gehört auch zu den 7 Gaben des hl Geistes. Ohne diese Gnade würden wir unsere Sünden nicht erkennen können, würden wir Gott nie finden und wir könnten nicht erkennen was richtig und falsch ist. wir würden stolz werden. Wer erkennt das Jesus uns erlöst hat erkennt die Liebe gottes und gleichzeitig den richtigen Weg 

Komm hl. Geist und erfülle mich mit deiner Gnade der Erkenntnis. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen