Mittwoch, 19. September 2018

Revolution der Liebe

Gedanken:
Mit Jesus beginnt eine Revolution, wie sie die Welt noch nicht gekannt hat – eine Revolution der Liebe. Sie sprengt alle Ketten, beseitigt alle Grenzen und macht Feinde zu Brüdern und Schwestern.
P. Adalbert Ludwig Balling CMM

Gebet:
Herr, mein Gott, du Licht der Blinden, du Kraft der Schwachen, erschließ uns nicht das Geheimnis deines Gesetzes, wenn wir anklopfen. Offenbare uns deine Geheimnisse.
Augustinus, Bischof von Hippo, Kirchenlehrer

Mit Liebe lässt sich viel verändern. Genau das tat Jesus. Gott veränderte mit und durch seine Liebe die Welt. Dazu sind auch wir aufgerufen. Die Wandlung zur Liebe. Ja, manchmal ist es nicht einfach, doch mit Vergebung und bedingungsloser Liebe können auch wir die Welt verändern, so werden auch unsere Feinde zu unseren Brüdern und Schwestern. 

Jesus, Schenk mir eine bedingungslose Liebe und Vergebung damit aus Feindschaft Freundschaft wird. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen