Dienstag, 18. September 2018

Himmel auf Erden

Gedanken:
Gott traut uns zu, den Himmel zu verstehen und zu erspĂĽren, wenn wir wachsam sind und das nicht erst, wenn unser irdisches Leben hier beendet ist, sondern jetzt schon.
Sr. Rosa Maria Dick FdC

Gebet:
Ja, Gott, manchmal bin ich sauer. Nicht auf dich, aber auf die Menschen, die du mir an die Seite stellst. Darauf, dass sie sich mit ihrer Streiterei um sich selbst drehen und ich das GefĂĽhl habe, zu kurz zu kommen. Und ich habe sie trotzdem lieb. Zeig mir einen guten Weg, damit umzugehen. Du bist unser Herr und Vorbild.

Den Himmel auf Erden bekommen wir schon hier, wir müssen nicht warten bis wir in der Ewigkeit sind, wie traurig wäre da doch unser Leben. Spüren können wir den Himmel hier auf Erden durch die Liebe und durch die Gnaden die gott uns schon sozusagen als kleinen Vorgeschmack gibt, aber auch durch Freude und Frieden.

Danke Vater fĂĽr den Himmel den du uns auf der Erde schenkst. Amen

Jesus segne und behĂĽte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen