Dienstag, 11. September 2018

Glauben und nicht sehen

Gedanken:
Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht spĂĽre. Ich glaube an Gott, auch wenn ich ihn nicht sehe.
Inschrift im Warschauer Ghetto

Gebet:
Du sagst mir zu: Du bist, schon jetzt und hier und heute. So stimme ich ein in die Bitte der Glaubenden: Herr, sieh meinen Glauben und hilf meinem Unglauben.

Glaube an die Liebe, an die Liebe Gottes, auch wenn du sie nicht spĂĽrst ist sie da. Glaube an die Sonne auch wenn du traurig bist und es dunkel ist in deiner Seele, die Sonne (Gott) ist da. Glaube an Gott auch wenn du ihn nicht siehst, er ist da und Jesus sagt in Johannes 20,29: „Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“

Vater, lass mich immer an die Liebe und an dich glauben, auch wenn ich es nicht spĂĽren oder sehen kann. Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen