Dienstag, 13. Juni 2017

Glaube und Vertrauen

Gedanken:
Öffnet Gott euer Ohr! Bewahrt den Glauben! Fallt nicht ab von dem lebendigen Gott! Haltet an der Zuversicht fest! Es gibt wenige biblische Ermahnungen, die über zweitausend und mehr Jahre so zeitlos gültig geblieben sind.
Dr. Hermann Barth, Theologe

Gebet:
So wirke du in mir, Heiliger Geist: Lass mein Gesicht hell werden, damit andere sehen, wie dein Feuer wärmt. Lass meine Ohren brennen von der guten Nachricht, die andere froh macht. Dann will ich sagen: So wirkte Gott an mir.
Nach Augustinus

🕊🕊🕊

Matthäus 11, 15 : "Wer Ohren hat der höre." Jesus sagt das gleiche heute zu uns: nehmt Gottes Hand und Segen an, er streckt sie euch entgegen, ihr müsst sie nur greifen. Glaubt und vertraut fest auf ihn! Jesus lehrte vor über 2000 Jahren nichts anderes, und es sind zugleich​ die 3 göttlichen Tugenden: Glaube , Hoffnung , Liebe

Jesus, vermehre in mir meinen Glauben und mein Vertrauen an den himmlischen Vater. Amen

Jesus segne und stärke euch im Glauben und Vertrauen +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen