Freitag, 23. Juni 2017

Herz Jesus

Gedanken:
Heute am Herz-Jesu-Fest geht es um das göttliche Herz, das uns heute wieder seine Liebeserklärung gibt, das offen steht für alle Menschen. „Gott hat ein Herz für die Menschen, Jesus ist dieses Herz“ - so heißt es in einem Lied im Gotteslob. Heute am Herz-Jesu-Fest geht es aber auch um unser Herz, das Antwort gibt auf die Liebeserklärung Gottes an uns Menschen. Das lateinische Wort „credo“ - „ich glaube “ kommt ursprünglich von den beiden Worten „cor“ und „dare“ - „das Herz geben“. Wenn ich also mein Herz öffne, wenn ich es jemandem gebe, dann heißt das, dass ich dem anderen vertraue, dass ich ihm glaube. Beim Glauben geht es also in erster Linie um eine Liebesbeziehung zwischen Gott und mir. Gott glauben bedeutet, ihm mein Herz zuwenden, auf ihn hören, ihm vertrauen.
Abt Raimund Schreier OPraem, Stift Wilten

Gebet:
Ich lobe dich, Herr, du begegnest mir täglich neu. Ich habe einen Ort in deinem Herzen.

Öffnen und Schenken wir besonders heute IHM ganz bewusst  unser Herz mit all unseren Wunden, Wut, Ängsten und Schwächen , damit jesus vereint mit seinem Herzen unser herz nach seinem Herzen immer mehr verwandeln möge

Jesus , sanft und demütig von ❤️, bilde mein Herz nach deinem Herzen

Jesus segne und drücke euch fest in sein heiligstes herz +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen