Montag, 5. Juni 2017

Hl Geist

Gedanken:
Pfingsten ist das Fest der Kirche. Die Erfahrung des Pfingstgeistes drückt aus, wer die Kirche ist: der dynamische Ort der Kraft Gottes, also seines Geistes, damit das Evangelium Jesu zu allen Menschen kommt. Pfingsten ist das Fest der Kirche, die sich nicht mit sich selbst beschäftigt, sondern zu den Menschen geht. Pfingsten ist das Fest der Kirche, die sich offen hält für alle und ein weites Herz hat. Pfingsten ist das Fest der Kirche, die Maß nimmt an Jesus, an seiner Barmherzigkeit und Freiheit, an der Fähigkeit, alle zu berühren und alle mitzunehmen. Mit der Sendung des Geistes geht es somit um die Dynamik des Anfangs und des Anfangenkönnens. Die Bilder vom Geist, der im Sturm und Feuer in eine neue Welt der Sprache und der Beziehung führt, stehen dafür. So soll die Kirche sein, eine Kirche von Sturm und Feuer, die in eine neue Welt der Sprache und der Beziehung führt.
Dr. Franz-Josef Overbeck, Bischof von Essen

Gebet:
Lass wehen, Gott, und reiß uns mit! Wirf uns um! Zeig uns Leben! Und begeistere uns! Christoph Breit

🕊🕊🕊

Durch Gottes  hl. Geist berührt und öffnet Gott unsere Herzen für das Evangelium, für die Liebe, er gibt uns kraft durch die Sakramente der Kirche die Liebe zu verbreiten und zum Glauben zu stehen. Öffnen wir unsere Herzen , damit der hl. Geist uns erfüllen kann.

Hl. Geist; öffne mein Herz, berühre und erfülle es mit deinen 7 gaben und den 12 Früchten. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen