Freitag, 9. Februar 2018

Glaube nur

Gedanken:
Der Glaube ist die Antwort auf ein Wort, das eine persönliche Anrede ist, auf ein Du, das uns bei unserem Namen ruft.
Papst Franziskus

Gebet:
Gott spricht: O Seele, suche dich in mir, und, Seele, suche mich in dir. Du bist mein Haus und meine Bleibe, bist meine Heimat für und für. Ich klopfe stets an deine Tür, dass dich kein Trachten von mir treibe. Und meinst du, ich sei fern von hier, dann ruf mich, und du wirst erfassen, dass ich dich keinen Schritt verlassen: und, Seele, suche mich in dir.
Teresa von Ávila, Mystikern, Kirchenlehrerin

Gott spricht uns mit Namen an, er ist unser Vater. Er persönlich gibt uns Antwort auf unser Gebet wenn wir nur glauben und vertrauen. Markus 5,36:  Fürchte dich nicht, glaube nur.

Danke himmlischer Vater das ich dein Kind bin. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten