Mittwoch, 24. Oktober 2018

Wachen und beten

Aus dem hl. Ev. nach Lukas 12:
Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde in der ihr es nicht erwartet! 

Gebet:
Du sagst uns zu, Gott: Wir sind. Wir entdecken, was dazu nötig ist: der Mut zu sein und zu geben. Öffne unsere Ohren, zu hören, was du in uns siehst. Öffne unsere Herzen, dies auch zu sein.

Bist du vorbereitet wenn Jesus genau JETZT kommen wĂĽrde? Wie sieht es in deinem Herzen aus? Wachen und beten wir damit Jesus uns nicht schlafend antrifft (hier ist vor allem das geistige wachen gemeint). Matthäus 26,41: „Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“

Jesus, schenke mir die Gnade des Wachens und Betens. Amen 


Jesus segne und beschĂĽtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen