Sonntag, 16. April 2017

Auferstehung

Gedanken:
Im Anschluss an eine Osternachtfeier sagte mir jemand: So viel aus der Bibel habe ich lange nicht mehr gehört wie in dieser Nacht. Wenn das alles wahr ist, was mir die Bibel sagt ... Wie ist das mit unserem Glauben an diesem Ostersonntag? Nun ist Glaube ja nicht wie ein Stein in meiner Hand. Entweder habe ich ihn oder ich habe ihn nicht. Nein, Glaube ist etwas Lebendiges. Der Glaube kann wachsen und groß werden. Er kann auch schrumpfen, bis ich ihn kaum noch bemerke. Erinnern sie sich an eine Zeit, in der ihr Glaube groß war? Oder an eine Zeit, wo er schrumpfte? Lebendiges wandelt sich. Das ist auch beim Glauben so. Das gehört zur Not des Glaubens. Und zur Chance des Glaubens. Wie kann mein Osterglaube wachsen? Mir hilft es, wenn ich mich frage: Was will ich eigentlich? Die Antwort ist klar: Leben will ich. Dieser Sehnsucht nach Leben lasse ich freien Lauf. Meiner Sehnsucht nach vollem, prallem Leben. Und siehe da: Das bietet Gott mir an.
Dr. Werner Thissen, em. Erzbischof von Hamburg

Gebet:
Meine Schritte nähern sich zögernd, Herr. Meine Worte finden keinen Klang. Meine Augen fürchten den Anblick. Dein Engel aber lädt mich ein: Komm und sie und fürchte dich nicht. So will ich dem Unglaublichen trauen.

🕊🕊🕊

Im Glaubensleben ist es normal das er manchmal stark und manchmal schwach ist. Wir als Mensch sind auch nicht immer stark. Und wie im menschlichen Leben und wie jesus dürfen wir immer wieder aufstehen, aus der Schwachheit des Glaubens.

Halleluja, Jesus lebt.  Amen

Euch allen ein wunderschönes und gesegnetes Osterfest +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen