Sonntag, 2. April 2017

Blick auf Jesus

Gedanken:
Jesus ruft Lazarus aus dem Tod zurück. Aber hinterlässt nicht dieser Wundertäter Jesus einen ganz bitteren Beigeschmack? Was ist denn eigentlich mit den vielen anderen Lazarussen, die in ihrer Grabkammer bleiben? Was ist mit den vielen Leiden, die Gott uns zumutet, ohne dass ein Wunder uns rettet? Was mit unseren Lieben, denen wir in ihren Schmerzen hilflos zuschauen müssen, die wir gehen lassen müssen? Wo bleibt da das Wunder? Hätten wir nur diesen Wundertäter Jesus, wir müssten am Glauben verzweifeln - bei all dem Tod auf dieser Welt, der stehen bleibt, wie er ist. Nächste Woche, am Palmsonntag, werden wir einen anderen Blick auf Jesus richten: auf den Jesus am Kreuz. Er selbst wird sich nicht am Tod vorbei erretten lassen. Vielleicht kann dieser Jesus uns mehr überzeugen von einem Gott, der alles Leben umfängt - auch in den dunklen Stunden.
Dr. Hildegard Scherer, Pastoralreferentin

Gebet:
Wir hätten gern mehr Wunder, großer Gott, mehr von dem Durchbruch deines Heils in unserer Welt. Hilf uns vertrauen, dass dein Licht uns umfängt, in allen Zeiten unseres Lebens.

🕊🕊🕊

Besonders Im Leiden dürfen wir unseren Blick auf das Kreuz Jesu richten. Oft oder gar nicht wissen wir warum wir oder unsere nächsten leiden müssen, doch dürfen wir den Blick auf Jesus nicht verlieren und das Vertrauen; auch wenn es mal kein Wunder gibt ist es doch nicht umsonst. Gott ist da, ganz nah, auch wenn SEIN Weg anders ist als wir es uns wünschen.

Vater, lass mich den Blick auf das Kreuz nicht verlieren. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen