Dienstag, 4. April 2017

Erneuerung

Gedanken:
Diese Zeit der Gnade hilft uns dabei, die große Freude im Glauben zu spüren und die Weite der Horizonte, die der Glaube erschließt, wieder kraftvoll wahrzunehmen, um ihn in seiner Einheit und Unversehrtheit zu bekennen in Treue zum Gedächtnis des Herrn und getragen durch seine Gegenwart und das Wirken des Heiligen Geistes.
Papst Franziskus

Gebet:
Ich rolle den Stein von meiner Tür. Du, Gott, lässt mich nicht allein. Ich rolle den Stein von meiner Tür und lasse mich auf deine Gnade ein. Bleibe du mir spürbar, Gott.

🕊🕊🕊

In der Gnaden- / Fastenzeit soll uns die Freude im Glauben neu zuteil werden. Die Weite der Liebe Gottes. Das Wirken des hl. Geistes: Es soll uns neu bewusst werden, das ohne Gott nichts möglich ist und war. Dann werden wir die Weite des Horizonts ( = gottes Gegenwart und Liebe vor allem in der Schöpfung ) erkennen.

Geliebter Vater, lass mich deine Liebe und  Schöpfung neu bewusst erkennen. Amen

Behüte und segne euch Gott +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen