Mittwoch, 19. April 2017

Liebe

Gedanken:
Ich liebe, weil ich liebe. Ich liebe, um zu lieben ... Die Liebe ist von allen Regungen der Seele, von all ihren Gefühlen und Neigungen die einzige, die es dem Geschöpf erlaubt, seinem Schöpfer zu antworten: wenn nicht von gleich zu gleich, so doch von ähnlich zu ähnlich.
Bernhard von Clairvaux, Kirchenlehrer, Mystiker

Gebet:
Schenke uns die Gnade, freimütig zu geben, was uns gegeben ist: Deine Liebe. Lass sie uns freudig schenken. Aus deiner Quelle werden wir immer neu gefüllt.

Ich liebe, weil Gott mich mit übernatürlicher Liebe liebt. Wir können diese Liebe spüren im Herzen und sind fähig diese Liebe weiter zu schenken. Das ist das schönste Geschenk das wir unseren Vater erweisen können , wenn wir SEINE großartige Liebe annehmen und weiter schenken.

Danke Vater; das du mein Herz mit deiner Liebe erfüllen willst.  Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen