Samstag, 1. April 2017

Narrenmütze

Gedanken:
Wenn uns dann auf das erhobene Haupt von irgendwem die Narrenkappe gesetzt wird, könnte sie von uns allen mit Würde getragen werden im Wissen darum, dass keine Gesellschaft ohne Narren auskommt, die die Wahrheiten sagen, die sonst unveröffentlicht blieben.
Prof. Dr. Doerte Gebhard, Theologin

Gebet:
Du, Herr, siehst unser Herz, siehst, wie wir aufstehen oder scheitern. Lass uns mit Würde vor anderen stehen, ihnen aufrecht begegnen und wahrhaftig bleiben. Lass uns dein Heil nicht verschweigen.

🕊🕊🕊

Viele Menschen die nicht glauben setzen uns so eine Narrenkappe auf. Doch gilt es hier sich drüber zu freuen denn wir wissen von
Matthäus 5, 11-12: Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.

Auch Jesus setzte man diese seltsame Mütze auf, doch wusste er, das die Menschen ohne Wahrheit (Gottes Wort) und der Liebe Gottes nicht auskommt.

Vater, lass mich diese Narrenmütze mit würde tragen um deine Liebe und dein Wort weiter zu verkünden. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen