Samstag, 8. April 2017

Freude

Gedanken:
Sobald der Mensch ein wenig aufmerksam an Gott denkt, fühlt sein Herz eine gewisse beglückende Erregung, die Zeugnis gibt, dass Gott der Gott des menschlichen Herzens ist.
Franz von Sales, Ordensgründer

Gebet:
Gott, sei unser Zuhause, unsere Wohnung, ein Hort der Geborgenheit, in dem wir ganz frei und heiter leben können.

Gott ist Liebe und Freude. Diese Freude möchte er seinen Kindern schenken. Es freut ihn übermäßig, wenn seine Kinder mit dem Herzen an ihn denken, so das Gott, der in unseren Herzen wohnt, vor Freude über dich jubelt und das Herz mit Liebe und Freude erfüllt die danach trachtet auch anderen diese Liebe weiter zu geben.

Erfülle mein Herz mit deiner Liebe und Freude Herr, damit ich deine Liebe weitergeben kann. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen