Freitag, 21. April 2017

Herrlichkeit

Gedanken:
Wo unsere oft so lautstarke Welt betroffen schweigt, nämlich angesichts des Leidens und des Todes, da verkündet die Kirche Jesu Christi eine Botschaft, die allen Menschen sagt, dass ihr Weg nicht im Grab endet und dass der Mensch ein Ziel hat, für das zu leben sich lohnt.
Hans-Josef Becker, Erzbischof von Paderborn

Gebet:
Wir haben das Wort von Ostern gehört. So lass uns diese Freude in uns tragen und ausstrahlen, unsere Humorlosigkeit verlieren wie ein Staubkorn, das uns vom Mantel fällt.

Wie traurig; das manche Menschen denken das es nach dem Tod nichts gibt. Für was Leben wir denn dann? Danken wir dem Vater, der uns in kor. 2,9 versichert : "was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was keinem Menschen in den Sinn gekommen ist: das Große, das Gott denen bereitet hat, die ihn lieben"

Danke Vater, das du im Himmel mit deiner Herrlichkeit auf uns wartest. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen