Mittwoch, 5. April 2017

Kreuz

Gedanken:
Wer mit ungeschulten Augen den Gekreuzigten betrachtet, sieht nicht, welche Ungeheuerlichkeit von Gott her geschieht. Wer den Gekreuzigten sieht, soll nach Johannes im gekreuzigten Jesus Gott sehen, der rettet. Gott rettet nicht von oben her, aus der Distanz. Er rettet in seinem Sohn, der am Kreuz hängt.
Prof. Dr. Angelika Thol-Hauke, Theologin

Gebet:
Befreie uns, Herr, mit deiner Wahrheit aus der Enge unserer Gedanken und Gewohnheiten, aus der Gewöhnlichkeit unserer Hoffnungen. Schenke uns die Weite deines offenes Blickes, der der Wahrheit standhalten kann.

Wer ohne glaube und ohne Wissen das Jesus der Erlöser ist aufs kreuz schaut erkennt nicht das es Gott selbst ist. Es ist Gottes Liebe die DICH von den Sünden erlöst und rettet. Nicht vom Himmel aus sondern von dort wo er SEIN Leben für DICH dahingab . Jesus am Kreuz, für DICH, aus LIEBE ❤

Danke Jesus; das du mich erlöst hast und für mich DEIN Leben dahingegegeben hast. Amen.

Seid gesegnet und behütet durch das Kreuz und das Blut Jesu Christi +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen