Freitag, 7. April 2017

Verankert

Gedanken:
Wie tief verwurzelte Bäume, selbst wenn Stürme sie tausendfach angreifen, sich nicht knicken oder entwurzeln lassen, so steigen auch Gebete, die aus tiefstem Herzen kommen und tief verwurzelt sind, sicher zum Himmel auf.
Johannes Chrysostomus, Kirchenlehrer

Gebet:
Gott, wenn wir müde und ängstlich werden, dann gib uns Worte, die aufrichten, und bleib uns nahe. Reiß uns heraus und gib uns Kraft zu leben.

Das Herzensgebet erreicht und berührt Gottes Herz. Selbst wenn es auf dem Weg zum Himmel Hurrikane begegnet,  so ist es dennoch mit dem Herzen verwurzelt und hat einen festen und sicheren Halt bis es Gottes Herz im Himmel erreicht hat, durch die Liebe und Hingabe.

Geliebter Vater; lehre mich jeden Tag neu mit dem Herzen zu beten, damit mein Gebet nicht nur bis zur Wand reicht sondern dein Herz berührt. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen