Montag, 3. April 2017

Vergebung

Gedanken:
Das neue Leben kann nur auf Vergebung beruhen. Nur die göttliche Vergebung kann solches Leben schenken. Wenn wir Christen uns dies neu von Jesus sagen lassen, dann wird vieles möglich, was wir gewöhnlich für gänzlich unwahrscheinlich halten.
Karl Kardinal Lehmann, Bischof von Mainz

Gebet:
Neu und gestärkt durch die Nacht lass uns diesen Tag beginnen. Vergib uns, was wir heute einander und dir schuldig bleiben. Schenke uns Neuanfänge, auch an diesem Tag.

Vergebung bringt Segen. In der beichte vergibt , ja Jesus vergisst sogar unsere Sünden, schenkt uns einen Neuanfang. So dürfen wir ihn als Vorbild nehmen und auch unsere nächsten immer vergeben. Menschlich ist das nicht immer leicht. Bitten wir Jesus um die Gnade verzeihen zu können, er wird uns gerne die Kraft schenken dazu und es zum Segen und Heil werden lassen. 

Herr; hilf mir und allen; alles zu vergeben. Amen. 

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen