Freitag, 22. September 2017

Bleib in der Liebe

Gedanken:
Wir lassen uns nicht anstecken von dieser Aggression, von Gewalt und Hass. Wenn wir angegriffen werden, weil wir Christen sind, dann sind wir zur Barmherzigkeit, zum Verzeihen und Neubeginn bereit. Das ist unser stärkstes Zeugnis. Wir hören nicht auf, Gott zu bestürmen und zu bitten, dass er uns Frieden schenkt.
P. Dr. Nikodemus Claudius Schnabel OSB

Gebet:
Ich bitte nicht um Wunder und Visionen Herr, sondern um die Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!
Antoine de Saint-Exupéry, Schriftsteller

Johannes 15, 9 : "Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!" Wenn wir angegriffen werden nicht ganz einfach. Schauen wir mit Jesus Augen auf den anderen. Er liebt ihn genau so wie dich. Bleiben wir in seiner Liebe und handeln auch so, so geben wir gleichzeitig das Beste Zeugnis.

Lass mich immer in deiner Liebe bleiben Herr, auch dann wenn andere meinen Glauben nicht verstehen können. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen