Dienstag, 12. September 2017

Schweigendes zwiegespräch

Gedanken:
In Verborgenheit und Schweigen vollzieht sich das Werk der Erlösung. In der stillen Zwiesprache des Herzens mit Gott werden die lebendigen Bausteine bereitet, aus denen das Reich Gottes erwächst, die auserlesenen Werkzeuge geschmiedet, die den Bau fördern.
Benedicta vom Kreuz (Edith Stein) OCD, Märtyrerin

Gebet:
Du bringst meine Bequemlichkeit durcheinander, Herr, erschütterst mein Selbstvertrauen, lachst über meinen unangebrachten Stolz und bringst zu Fall meine Planungen, Träume und Ambitionen. Wenn dann alles verloren scheint, richtest du alles wieder mit deiner ganzen Intelligenz und all deiner Liebe, als hättest du nichts anderes zu tun, Herr, Gott des Alls.
Dom Hélder Câmara, bras. Erzbischof

Die schweigende Zwiesprache mit Gott ist Gold für Gott und deine Seele.  In der Stille findest du Gott am besten. In der stille stärkt er unser Herz und erfüllt es mit Licht, das wir unseren nächsten bringen. Seine Liebe und sein Licht sind Werkzeuge mit denen wir das Reich Gottes unter den Menschen bringen.

Schweigend schau ich dich an o Gott, mach mein Herz ein Werkzeug deiner Liebe und des Friedens. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen