Freitag, 1. September 2017

Ohne Gott

Gedanken:
Gott nötig haben ist nichts, dessen man sich schämen müsste, sondern es ist die Vollkommenheit, und es ist am traurigsten, wenn etwa ein Mensch durchs Leben ginge, ohne zu entdecken, dass er Gott nötig hat.
Søren Aabye Kierkegaard, Philosoph, Theologe

Gebet:
In dieser Welt zu leben in deinem Geist scheint Menschen oft schwer, Herr. Lass uns auf die Geborgenheit vertrauen, die uns trägt - in allem und durch alles hindurch.

Ja, ohne Gott sind wir nichts. Ohne Gott gäbe es uns gar nicht. Menschen die nicht glauben versuchen ihr Leben selbst auf die Reihe zu bekommen und das geht in der Regel gründlich schief. Gott ist immer an unserer Seite mit seiner unendlich tiefen Liebe, ohne die und ohne Gott der uns im Leiden trägt  wäre unser Leben trostlos und leer.

Vater, ich bekenne das ich dich brauche und ohne dich nichts bin. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen