Donnerstag, 7. September 2017

Ganzer Apfel

Gedanken:
Christ sein gelingt nicht nach dem Lustprinzip. Wer sich für Gott entscheidet, muss sich ganz, nicht nur ein „bisschen“ für ihn entscheiden.
Hildegard Nies

Gebet:
Wir bitten dich, himmlischer Vater, für alle, die glauben: lass sie durch deine Erkenntnis und die Heiligung so leben, wie es dir gefällt, damit sie nicht von dir getrennt sind, sondern dein göttlicher Name von uns und in uns geheiligt werde dir zur Ehre.
Nikolaus von Flüe, Einsiedler

Wer mit gott gehen will der sollte das ganz und gar tun, er will uns ganz. Jetzt kommt wieder Gottes Humor: wenn jemand hungrig ist und einen Apfel essen will isst er ihn ganz und nicht nur die Hälfte :-). So ist es auch mit gott. Wir hungern nach Liebe. sind wir dieser Apfel und lassen wir uns ganz und gar von seiner göttlichen liebe verzehren indem wir uns ganz für Gott und seine Liebe entscheiden

Vater, ich gebe mich dir ganz, Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen