Montag, 11. September 2017

Gottes Reich

Gedanken:
Genauso ist es mit dem Reich Gottes: Umsonst wurde es mir geschenkt, aber zum Wachsen braucht es uns: das Wahrnehmen unserer Hoffnungskräfte und unserer Lebensangst und auch unsere Zuwendung zu den Kleinen, den Übersehenen; zu allen, die in Not sind, ohne Vertrauen, ohne Orientierung, ohne Solidarität.
Bernhard Kraus

Gebet:
Vater, halte deine Hände über uns, birg unser Leben wie in einem Zelt, das leicht ist und sich tragen lässt, das uns nicht abgrenzt und einmauert, sondern vor den Widrigkeiten des Lebens schützt.

Sehen wir das Reich Gottes als kleines Samenkorn das Gott uns ins Herz gelegt hat. Gießen wir es täglich mit Liebe, Gebet und Gottes Wort. Lassen wir diejenigen nicht im Regen stehen die ohne Glaube, Liebe und Hoffnung sind, denn sie sind in Not. Dadurch wächst unser Samenkorn zu einem grossen Baum der Früchte trägt, bis zu ihm, der im Himmel trohnt.

Jesus, täglich will ich mein Samenkorn gießen, damit ich dein Reich den Menschen bringen kann. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen