Donnerstag, 31. August 2017

Komm so wie du bist

Gedanken:
Betend, suchend und aufmerksam hörend versammeln wir uns um die Person Jesu, um das, was er gesagt hat, um das, was er getan hat. Wir bringen unser Leben mit ihm in Kontakt, so, wie es ist - damit er es immer mehr zu dem werden lässt, was es sein soll.
Madeleine Delbrêl, Schriftstellerin und Mystikerin

Gebet:
Beschenke uns, Herr, mit dem Reichtum deiner Barmherzigkeit und lass uns mit einem Mund und einem Herzen deinen herrlichen und hohen Namen preisen und feiern.
Johannes Chrysostomus, Kirchenlehrer

Zu Jesus können wir kommen so wie wir sind und das wünscht er sich auch. Nur wenn wir bekennen ja Herr so und so, kann er das was unser Leben schwer macht verwandeln.  Dann wird er unsere Herzen verwandeln zu dem was sie sein sollen: unendliche tiefe Liebe die nach aussen strahlt und Jesus gleicht. Wenn wir ihn anschauen sehen wir ihn als hostie oder auf einen Bild, ER aber sieht tiefer, er sieht unsere Seele und unser Herz, verstellen wir uns nicht.

Jesus, zu dir komme ich so wie ich bin. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen