Mittwoch, 9. August 2017

Sakramente

Gedanken:
Eine heilende Kirche ist die erste Frucht des heiligen Geistes, der in ihr dort und jetzt - heute - lebendig ist, wo Menschen wirken in der Kraft und aus dem Feuer dieses Geistes.
Dr. Gebhard Fürst, Bischof von Rottenburg-Stuttgart

Gebet:
Dass wir die Zwischentöne und Untertöne und Schwingungen in unseren Gesprächen erkennen, dazu gib uns deinen Geist, damit unsere Gemeinschaft heilend sein kann, achtsam und begeisternd.

🕊🕊🕊

Die heilende Kraft beginnt mit der Taufe. In der Taufe werden wir Kinder Gottes. In der Kommunion begegnen wir Jesus selbst, in der beichte erfahren wir die heilende Wirkung der Versöhnung, in der Krankensalbung werden  wir spürbar gestärkt, in der Firmung bekommen wir den hl. Geist der uns führt. Richtig, dies sind sakramente. Sacrum bedeutet auf deutsch:  Heil. Dies spendet  uns Gott durch den Priester (noch ein Sakrament: Priesterweihe) durch die Kraft des  hl. Geistes

Herr, lass mich allezeit dein Heil erfahren aus der Kraft deines Geistes. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen