Samstag, 26. August 2017

Demut

Gedanken:
Herr, hilf mir, große Dinge so zu tun, als wären sie klein, denn ich tue sie in deiner Kraft, und kleine Dinge, als wären sie groß, denn ich tue sie in deinem Namen.
Blaise Pascal, Naturwissenschaftler

Gebet:
Dass andere höher geschätzt werden als ich - Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen.
Nach Kardinal Rafael Merry del Val

Bleiben wir in allem was wir tun demütig und protzen nicht mit guten Taten sondern lassen wir uns im Himmel dafür reich belohnen. Matthäus 6 1-2: "Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten. Wenn du Almosen gibst, lass es also nicht vor dir herposaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen und auf den Gassen tun, um von den Leuten gelobt zu werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten."

Vater, lass mich demütig bleiben um kein Heuchler zu sein. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen