Montag, 28. August 2017

Zwiegespräch

Gedanken:
Die Hauptübung der christlichen Theologie besteht darin, im Grunde des Herzens mit Gott zu reden und Gott reden zu hören. Und weil diese vertrauliche Unterredung durch sehr heimliche Regungen und Eingebungen vor sich geht, nennen wir sie das Zwiegespräch des Schweigens. Das Auge spricht zum Auge, das Herz zum Herzen; und niemand versteht, was gesprochen wird, außer die heiligen Liebenden, die miteinander reden.
Franz von Sales, Ordensgründer, Mystiker, Kirchenlehrer

Gebet:
Lehre uns tiefer beten, von Herz zu Herz, so wie Jesus, dein Sohn, gebetet hat, der mit dir und dem Geist in einer Liebe lebt, die größer ist als alle Ewigkeit.
Pierre Griolet

Ein Blick, zwei Herzen die sich schweigend und liebend anschauen, aber auch mit gott reden wie mit meinem besten Freund, ist das zwiegespräch mit gott und gleichzeitig ein wunderschönes Gebet das die Herzen in Liebe vereint.

Jesus, schenke mir die Stille des Herzens, damit ich dich hören kann. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen