Montag, 14. August 2017

Lästerungen

Gedanken:
Alles Menschenlob bringt dich nicht in den Himmel hinein, alle Lästerungen der Menschen bringen dich nicht aus ihm heraus.
Augustinus, Bischof von Hippo

Gebet:
Das Leben, jeder Augenblick, der Tod, wo, wann und wie er mich trifft, die ganze Ewigkeit, alles ist dein. Nimm alles in deine Hände, wie es dir gefällt.
Maximilian Kolbe OFMConv, Märtyrer

Es wird immer wieder Menschen geben die über unseren Glauben lästern und verspotten, so auch in meiner Familie. Doch sie bringen uns nicht aus dem Himmel sondern nur noch weiter rein, s. Mat. 5, 11-12: "selig seid ihr wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet,  freut euch und jubelt, euer Lohn im Himmel wird gross sein..."

Danke Jesus, das du mit jeder Lästerung die ich ertragen muss an deiner Hand mit mir eine Stufe weiter in den Himmel gehst. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen