Dienstag, 8. August 2017

Angst

Gedanken:
Jesus begegnen, im Sturm, in der Nacht, an einem unbekannten Ort, unerwartet und neu. So dachte ich es nicht. Das Neue macht mir Angst. Und Jesus? Er gibt sich zu erkennen und ermutigt: Ich bin es; fürchte dich nicht.
BR

Gebet:
Hilf mir, Jesus, Bruder, dem stärkenden Gott zu glauben, auf ihn zu vertrauen und voller Mut in den neuen Tag zu gehen.

"Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten" Jes 42, 10. Eine meiner Lieblingsstellen, besonders wenn ich Angst habe. Fürchte dich nicht, ich bin bei dir alle Tage, das hat uns Jesus versprochen und darauf dürfen wir fest vertrauen. Er weiß um all unsere Wege, Ängste, Sorgen und Nöte. ER wird uns NIE verlassen. An seinem Herzen finden wir Ruhe für unsere Seele.

Jesus, lass mich keine Angst vor neuem haben sondern zeige dich darin mit deiner Herrlichkeit. Amen.

Behüte und segne euch Gott  +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen